Wochenendreisen

- Beauty Wochenende

- Familienwochenende

- Freundinnen Wochenende

- Kuschelwochenende

- Musical Wochenende

- Romantikwochenende

- Schnupperkreuzfahrt

- Silvester Kurztrip

- Single Wochenende

- Skiwochenende

- Wellnesswochenende

Reiseangebote & Tipps

- Brückentage 2016

- Brückentage 2017

- Hotel Deals Top Rabatt!!!

- Tropical Islands Kurzurlaub

- Wochenendreise buchen

- Wohnmobil Wochenende

Beliebte Städte

- Kurztrip Amsterdam

- Kurztrip Berlin

- Kurztrip Brügge

- Kurzurlaub Erding

- Kurztrip Köln

- Kurztrip London

- Kurztrip München

- Kurztrip New York

- Kurztrip Prag

- Kurztrip Rom

- Kurztrip Venedig

- Kurztrip Wien

Beliebte Urlaubsziele

- Bibione Urlaub

- Kurzurlaub Allgäu

- Kurzurlaub Gardasee

- Kurzurlaub Harz

- Kurzurlaub Nordsee

- Kurzurlaub Ostsee

- Kurzurlaub Schwarzwald

- Kurzurlaub Südtirol

Service

- Impressum & Kontakt

- Wochenendtrip

Kurztrip Amsterdam, Wochenendtrip Amsterdam, Kurzurlaub Amsterdam

Wochenende Amsterdam als Kurzurlaub bzw. Kurztrip: Infos, Tipps & Hotels

In unserem Nachbarland Niederlande, bzw. Holland wie wir in Deutschland gerne (wenn auch nicht ganz richtig) sagen, gibt es einiges zu sehen. Neben Tulpen, Nordseeküste, Ferienparks u.v.m. lohnt sich dabei ein Amsterdam Wochenende oder ein Kurzurlaub besonders.

Bei uns gibt es eine große Auswahl an Angeboten für Unterkünfte und Reisen wie Hotels, Busreisen und Flüge für Kurztrip & Wochenendreise nach Amsterdam.

Egal ob mit dem eigenen Auto, mit dem Flugzeug oder als Busreise nach Amsterdam, die Art der Anreise hängt sicher vom eigenen Wohnort und dem eigenen Budget ab.

Zu den Sehenswürdigkeiten von Amsterdam zählen vor allem die Grachten auf denen man auf jeden Fall eine Schiffsfahrt unternehmen sollte, Nieuw Kerk (Neue Kirche), Oude Kerk (Alte Kirche), Vondelpark (größter Park der Stadt), Concertgebouw (Konzerthalle), Van-Gogh-Museum, Jüdisch Historische Museum, Königspalast, Reichsmuseum und der Artis Zoo.

Nachfolgend haben wir einige bekannte Sehenswürdigkeiten von Amsterdam aufgelistet, die bei einem Kurztrip nach Amsterdam z. B. für einen Wochenentrip auf jeden Fall einen Besuch wert sind.

Vondelpark

Im Süden von Leidseplein, in der Nähe des Reichsmuseums finden Sie den größten Park Amsterdams, den Vondelpark. Er bietet zahlreiche Attraktionen, wie die Statue des Dichters Vondel, die Musikkuppel aus Gusseisen, das Groot Melkhuis mit Kinderspielplatz sowie ein Filmmuseum mit einer Terrasse.

Nieuw Kerk

Der Bau der Neuen Kirche begann im Jahr 1380. Sie befindet sich direkt gegenüber des königlichen Palastes.

Oude Kerk

Die Oude Kerk (dt.: Alte Kirche) ist die ältere der beiden großen Stadtkirchen von Delft. Ihr bekannter Westturm ist 75 Meter hoch.

Concertgebouw

Das Konzertgebäude wurde 1888 eröffnet. Der Große Saal bietet 1 962 und der Kleine Saal 437 Sitzplätze. Von September bis Mai finden jeden Mittwoch um 12.30 Uhr im Kleinen Saal kostenlose Lunchkonzerte statt.

Van-Gogh-Museum

Das Kunstmuseum hat täglich von 10 – 18 Uhr geöffnet, freitags jedoch von 10 – 22 Uhr. Es sind ca. 200 Gemälde, 400 Zeichnungen und Briefe von Vincent Van Gogh  ausgestellt. Sie finden es in der Paulus Potterstraat mit der Hausnummer 7.

Jüdisch Historische Museum

Es wurde 1932 gegründet und informiert über die Religion, Kultur und die Geschichte der Juden in den Niederlanden.

Königspalast

Er befindet sich in der Innenstadt Amsterdams. Am Vorplatz, dem „Dam“, befinden sich zahlreiche Schausteller, Hot-Dog-Stände sowie des Wachsfiguren-Kabinett Madame Tussaud`s.

Reichsmuseum

Mit seiner umfangreichen Sammlung an niederländischer Kunst ist es das größte Museum des Landes. Dazu gehören Gemälde von Franz Hals, Gerard Dou und Jan Vermeer. Es wurde ca. 1885 erbaut, wird allerdings bis voraussichtlich 2009 restauriert.

Artis Zoo

Er wurde im Jahr 1838 gegründet und bietet Lebensraum für ca. 8200 Tiere (786 Arten). Dazu gehören zwei Museen, ein Planetarium und ein Aquarium.